Mathematikstudium an der Universität Salzburg

Studienberatung und Informationen







Was für Möglichkeiten gibt es, an der Universität Salzburg Mathematik zu studieren (welche Studiengänge)?
Bachelorstudium Mathematik (Curriculum 2013, Studienführer)
Masterstudium Mathematik (Curriculum 2013, Studienführer)
Bachelorstudium Lehramt Mathematik (Curriculum 2013, Studienführer)
Masterstudium Lehramt Mathematik (Curriculum 2013)

Warum gerade Salzburg?
Es spricht vieles für den Standort Salzburg, um Mathematik zu studieren. Hier sind die Top 3. Welche Veranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, etc.) soll man besuchen?
Wir haben Studienplanempfehlungen zusammengestellt, die insbesondere ausführen, wie die Nebenfachoption genutzt werden kann. Wo kann man mich persönlich beraten lassen?
Die Studienberatung wird an unserem Fachbereich von einem kompetenten und engagierten Team aus Professoren, Studierenden und Sekretärinnen gemeinsam angeboten. Kontaktaufnahme kann über die Email-Adresse studienberater.math AT sbg.ac.at erfolgen. Die eingehende Email wird dann von Frau Haring entsprechend der Anfrage weitergeleitet.

Prinzipiell kann man sich auch direkt an jede der im Folgenden genannten Personen wenden, bei spezifischen Fragen wird man ggf. weiterverwiesen:
Studienberater Univ.-Prof. Dr. Arne Bathke
Studienberatung und sehr informative Webseite der Studierendenvertretung Mathematik
Sekretariat des Fachbereichs Mathematik, Frau Beatrice Haring
Vorsitzender der Curricularkommission Univ.-Prof. Dr. Clemens Fuchs
Fachbereichsleiter Ao. Univ.-Prof. Dr. Maximilian Thaler

Gibt es weitere Informationen im Internet?
Studierendenvertretung Mathematik
Lehrveranstaltungsverzeichnis der Universität Salzburg
Fachbereich Mathematik


Diese Seite wird betreut von Arne Bathke. Ich versuche, die Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, aber kann nicht immer dafür garantieren.